DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Neuötting zeigt (ein riesengroßes) Herz

Tief beeindruckt und sehr dankbar sind die Organisatoren der Aktion Neuötting zeigt Herz - die Stadt Neuötting und der Verein Wir sind Neuötting e.V. - über die auch heuer wieder sehr großherzige Spendenbereitschaft!

Eine neue Höchstzahl an Wünschen - von etwas über 600 Personen - wurden heuer von Olga Paleni vom Bürgerbüro der Stadt bearbeitet. Unter diesen Personen sind betagte Seniorinnen und Senioren, die oft sehr persönliche Wünsche geäußert haben, 179 Kinder, die teilweise auch einen Extrawunsch (hauptsächlich Spielzeug) erfüllt bekamen und viele Familien.

Ca 120 Pakete wurden im Rathaus für diese sehr persönlichen Wünsche abgegeben, die meist sehr liebevoll weihnachtlich geschmückt waren. Mit den Spenden, die so großzügig an den Sozialfond der Stadt überwiesen wurden, - teils von Bürgerinnen und Bürgern, teils von Vereinen und Organisationen - wurden für über 12.500 Euro die gewünschten Gutscheine gekauft. Gerade Leute mit sehr geringen Einkommen haben dadurch die Möglichkeit, sich ein festlicheres Weihnachtsessen zu bereiten. 

Zusätzlich konnte eine stattliche Anzahl von Geschenktüten der Neuöttinger Filiale des dm-Drogeriemarkts verteilt werden, die von Kundinnen und Kunden des Markts gespendet wurden.

Allen, die dazu beigetragen haben, diese Aktion auch heuer wieder so erfolgreich zu machen und die mitgeholfen haben, Weihnachtsfreude in Neuötting zu verbreiten, möchten die Organisatoren sehr herzlich Danken!

WsN Herz 2021 01  WsN Herz 2021 01  WsN Herz 2021 01

News Box

Termine 2022:

Rama Dama 2022
am 26. März - 9:00 Uhr
Bauhof Neuötting
RamaDama LOGO 200px

 


Kunst- Handwerkermarkt 2022
am 19. + 20. November
RamaDama LOGO 200px


RÜCKBLICK
Hauptversammlung
- 27. Oktober
mit Neuwahlen
Ausführlicher, bebildeter Bericht

 


 Kontakt zum Verein

 1. Vorstand: Harald Haag

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Tel.: 08671 / 73766