DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

WsN Hauptversammlung

Wir laden Sie herzlich ein zur Mitgliederversammlung von "Wir sind Neuötting e.V."

am Mittwoch, 17. April 2024

um 19:30 Uhr im Kouzina Greco, Möhrenbachstr. 10, Neuötting

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
5. Neuwahlen
6. Berichte aus den aktuellen Projekten
7. Wünsche und Anträge (bitte beachten Sie: Anträge müssen bis 5 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich eingegangen sein) / Verschiedenes

Die Vorstandschaft freut sich darauf, im Anschluss in geselliger Runde zu plaudern und aktuelle Themen zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Harald Haag
1. Vorsitzender


 

Arbeitsgruppe Radmobilität

Bei unserem ersten Treffen am 9. Mai konnten wir acht Teilnehmer begrüßen, einige weitere Interessierte waren leider zeitlich verhindert. Neben Vertretern des Stadtentwicklungsvereins waren auch zwei Stadträte sowie Vertreter von der Stadtverwaltung und engagierte Bürger dabei. Ziel war ein erstes Kennenlernen verbunden mit dem Anspruch, das Thema Radmobilität sachlich strukturiert anzugehen. Dazu wurden Erkenntnisse aus vorangegangenen Gesprächen zusammengetragen und einzelen Zielgruppen bzw. Themengebieten zugeordnet.


Gut aufgestellt sieht man die Stadt im Bereich Radtourismus da hier erst kürzlich vom Tourismusverband Inn-Salzach die Beschilderung erneuert wurde und zahlreiche Touren durch Neuötting verlaufen. Hier wurde das Fehlen eines absperrbaren Unterstandes sowie einer Servicestation festgestellt wozu Erfahrungsberichte eingeholt werden sollen und man die Suche nach geeigneten Standorten gestartet hat. Das derzeitige Angebot an Hotels und Gastronomie hält man für unzureichend, dies sieht man aber nicht als Kernaufgabe dieser Arbeitsgruppe.

Konkrete Aktionen wurden für typische Freizeittouren beschlossen, so soll das Stadtradeln im September mit zusätzlichen Angeboten beworben werden. Gemeinschaftstouren über alternative, sichere Radstrecken im Ortsgebiet sowie zu naheliegenden Freizeitzielen sind hier ebenso angedacht wie ein online verfügbares Tourenangebot das für Neu- und Altötting zugeschnitten ist. Ergänzt werden soll dies durch einen Werkstatt-Tag bei dem einfache Reparaturen unter Anleitung selbst durchgeführt werden können.

Thematisiert wurden ebenso die besonderen Erfordernisse für Pendler auf ihren täglichen Weg zu Schule und Arbeit. Hier möchte man die neu angeschafften Absperrbügel der Stadt abwarten und bewerten. Erfreulich wäre hier auch kurz- und mittelfristige fristige Verbesserungen der Infrastruktur an den bekannten Hotspots wie der Innbrücke.

Rad Mobilität 640px

Nach knapp zwei Stunden endete der offizielle Teil und es wurde noch munter weiter diskutiert. Das nächste große Treffen der Arbeitsgruppe wird Anfang Juli stattfinden.
Weitere Interessent können sich gerne bei Dominik Asenkerschbaumer per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0175 / 9954593 melden.

Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Knapp 25% der Vereinsmitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung von Harald Haag gefolgt, der die Begrüßung der Versammlung übernahm. Derzeit habe der Verein 103 Mitglieder, der zwar ein paar Austritte hinnehmen musste aber auch einzelnen Neuaufnahmen zu vermelden hat. Der Vorsitzende führte weiter aus, dass nach langer Coronazeit das Jahr 2022 endlich wieder ein normales Jahr war - zumindest für den Verein Wir sind Neuötting. Nachdem 2021 der Kunst- und Handwerkermarkt nur fünf Tage vor dem stattfinden wegen einer neuen Schutzmaßnahmenverordnung abgesagt werden musste und das Fest der Kulturen gar nicht erst geplant wurde, konnte man im vergangenen Jahr endlich wieder aus den Vollen schöpfen.

Weiterlesen: Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

WsN Hauptversammlung

Wir laden Sie herzlich ein zur Mitgliederversammlung von "Wir sind Neuötting e.V."

am Mittwoch, 1. März 2023

um 19:30 Uhr im Keimkasten, Burghauser Str. 2, Neuötting

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Berichte aus den aktuellen Projekten
4. Bericht des Kassiers
5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
6. Wünsche und Anträge (bitte beachten Sie: Anträge müssen bis 5 Tage vor der Mitgliederver-sammlung schriftlich eingegangen sein) / Verschiedenes

Die Vorstandschaft freut sich darauf, im Anschluss in geselliger Runde zu plaudern und aktuelle Themen zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Harald Haag
1. Vorsitzender

Unser neuer Flyer sind fertig!

Herzliche Einladung zu unserem Kunst- und Handwerkermarkt am 19. und 20. November!

Auch heuer kommen wieder sehr viele unterschiedliche Ausstellerinnen und Aussteller ins Rathaus - manche kommen schon seit Jahren, andere sind heuer zum ersten Mal bei uns. Freuen Sie sich auf schöne, handgemachte Unikate - die Hersteller erklären Ihnen gerne, wie sie diese Produkte fertigen!

 

News Box

Termine 2024:
Hauptversammlung - 17. April
im Kouzina Greco

AUSBLICK

Fest der Kulturen - 20. Juli 2024
Garten des Pfarrzentrum Klösterl

Sommerfest

Kunst- Handwerkermarkt 2024
am 16. + 17. November
LOGO 200px


RÜCKBLICK

Fest der Kulturen - 24. Juni
Garten des Pfarrzentrum Klösterl

2022 Sommerfest


 Kontakt zum Verein

 1. Vorstand: Harald Haag

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Tel.: 08671 / 73766